Dieser Inhalt ist noch nicht aktiv
Bitte besuchen Sie uns in einigen Tagen wieder.

HIGHLIGHTPROJEKT MODULBAU

Modulares Schulgebäude Herford

Erstellt
2022-07-27
Kategorie
HIGHLIGHTPROJEKT MODULBAU

In Containern lernen? Nein, in hochwertigen modularen Raumlösungen pauken, ist in dem Ausweichquartier in Herford angesagt. Nachdem die Räume des Haupthauses des Ravensberger Gymnasiums nach der Sanierung nicht den Brandschutzvorschriften entsprachen, mussten diese erst einmal geschlossen bleiben. Doch bei der modernen, coolen Ausstattung der Schulcontainer, macht das Lernen richtig Spaß. "Innen habe ich ganz und gar nicht den Eindruck, in einem Container zu sein", ist Schulleiterin Rita Klötzer begeistert.

20 Räume inklusive Versorgungs- und Nebenräumen wurden im ersten Trakt umgesetzt. Da insgesamt 770 Schüler, 70 Lehrkräfte und die Verwaltung für die Dauer der Arbeiten am ursprünglichen Gebäude umziehen müssen, ist ein zweiter Modulbau-Trakt mit Fertigstellung im Sommer 2020 geplant.