Dieser Inhalt ist noch nicht aktiv
Bitte besuchen Sie uns in einigen Tagen wieder.

CONTAINERBAU

Büroersatzquartier Spital Langnau

Büroersatzquartier
AVESCORENT/Spital Langnau
2 Wochen
550 m²
40 Module
Langnau (CH)
5 Jahre
2022
3

Akustiklochdecken, elektrobetriebenem Sonnenschutz, Split-Klimageräten mit Heiz- und Kühlfunktion, u.v.m.

Vor wenigen Jahren drohte dem Spital Langnau noch das Aus, nun mangelte es an Platz. 

 

Im Zusammenhang mit dem erweiterten Sprechstundenangebot mussten daher kurzfristig Ärztebüros in ein Büroersatzquartier von RECON verlegt werden. Dieses wird nun einige Jahre bestehen bleiben, bis eine Lösung für eine bauliche Erweiterung gefunden wird.

 

Der funktionale Zweckbau aus RECON Systemmodulen wurde in direkter Anbindung zu den Bestandsgebäuden unter sehr beengten Platzverhältnissen errichet.

Durch die Ausstattung mit Akustiklochdecken, elektrobetriebenem Sonnenschutz, Split-Klimageräten mit Heiz- und Kühlfunktion, etc. werden die erforderlichen Bedingungen für einen adäquaten Büro- und Sprechstundenbetrieb einwandfrei erfüllt.

 

Das Sekundärdach und die Fassadenverkleidungen sind hinsichtlich der Farbgestaltung an das Corporate Identity des Spitals angepasst.

xx1x