Dieser Inhalt ist noch nicht aktiv
Bitte besuchen Sie uns in einigen Tagen wieder.

CONTAINERBAU

Baustelleninfrastruktur ATA/ARGE Tunnel Albaufstieg

Baustelleninfrastruktur
ARGE Tunnel Albaufstieg
2 Monate
2750 m²
190 Moduleinheiten
Aichelberg
8 Jahre
2013
2

Energiestandard nach GEG, zentrale Gasthermenheizung, Sekundärdachkonstrutkion, Dachterrasse, u.v.m.

Von Wendlingen nach Ulm wird die Neubaustrecke der Deutschen Bahn zur Hälfte durch Tunnel führen. Mit dem Bau des ersten wurde nun begonnen: Der Steinbühltunnel wird zusammen mit dem Boßlertunnel den Albaufstieg bilden und gräbt sich durch schwierige Gesteinsschichten. 

Für unseren Auftraggeber ARGE Tunnel Albaufstieg (PORR Deutschland GmbH, Hinteregger, Östu/Stettin und Swietelsky) durften wir die zentrale Baustelleneinrichtung am Nordportal errichten. Neben dem zentralen Baubüro für Auftraggeber und Auftragnehmer war auch eine funktionale Werkstatteinrichtung in Modulbauweise teil unseres Leistungsumfanges.

xx1x